Links

Sie sind sicher mit mir einig, dass ich als "Supermama" auch "Superkinder" haben muss. Hier möchte ich Ihnen meine 5 kreativen Kinder kurz vorstellen und Ihnen ein paar Links angeben, die Sie zu ihren Webseiten weiterleiten.

Viel Spass beim Surfen auf den Seiten meiner Kinder.

Rainer

Mein ältester Sohn ist ein begabter Zeichner und Maler. Auf seiner Seite Jedermenschisteinkuenstler, können Sie sich ein paar seiner Werke ansehen.

Er ist aber auch ein guter Texter und Satiriker. Die "Neue Havanna Zeitung" ist sein satirisches Online-Magazin. Gegründet hat er diese Online-Satirezeitung mit seinem Bruder, meinem Sohn, Chris.

Auch als Moderator (der "Co") beim Internetradio "Radio Fürth" – in Zusammenarbeit mit Thomas Ziegler (dem Chef) – wirkt er mit.


Sascha

Mein Zweitältester ist ein richtiger Tausendsassa und besitzt grosses handwerkliches Geschick. In Italien, in der Lunigiana, hat er eine neue Heimat gefunden und bewirtschaftet dort mit seiner Familie einen kleinen Hof und bietet darüber hinaus mit "All you need" Facility-Management für Ferienhäuser an.


Chris

Von meinem Sohn Chris musste ich viel zu früh Abschied nehmen. Er war seit Kindesbeinen ein richtiges Sportas, aber auch ein Superhirn, ein wunderbarer Komponist, Sänger und Gitarrist. Mit Rainer gründete er die "Neue Havanna Zeitung". Er gestaltete Webseiten. Und so vieles mehr. Auf der Slackline bewegte er sich auch gekonnt und brachte anderen mit Freude bei, sich auf der Slackline zu bewegen. Schon von seiner Krebserkrankung gezeichnet, schrieb und zeichnete er noch ein humoristisches Buch über die Beziehung zwischen Patienten und Ärzten. Es heisst "99 Doktorregeln" und ist im Buchhandel erhältlich.

Ich bin froh, dass noch ein paar Webseiten von Chris im Netz zu finden sind.


Ingo

Mein Jüngster ist für das Feinmotorische zuständig und der beste Zahnarzt, den man sich wünschen kann. Einige Kunden reisen sogar aus der Schweiz und Italien an, um sich von ihm die Zähne machen zu lassen. Nebenbei ist Ingo aber auch noch ein begabter Hobbyfotograf und beglückt uns immer wieder mit seinen wunderbaren Fotos.


Niccel

Meine einzige Tochter hat sich seit vielen Jahren dem Thema "Lachen" verschrieben, schreibt Bücher zu diesem Thema und veranstaltet regelmässig ihre LachsemiNarre in der Schweiz und in Deutschland, um Menschen zu zeigen, wie wichtig das Lachen für uns alle ist, und dass wir alle in der Lage sind zu lachen und andere zum Lachen zu bringen.


Nun sagen Sie selbst, darf ich bei diesen Kindern nicht mit gutem Gewissen von "Superkindern" sprechen :-)